Tim&Co | Inselkutsche | Sylt

Inselkutsche | Sylt

Sylt ist eine Insel die verzaubert. Seit Jahrzenten zieht die „Perle der Nordsee“ im Norden Deutschlands Besucher, Zugezogene und Einheimische in Ihren Bann. Der Ruf als „Insel der Reichen und Schönen“ eilt ihr seit jeher vorraus. Auch profitiert die Insel vom seit Jahren anhaltenden Trend, Entspannung und Genuß im eigenen Land zu suchen und nicht in die weite Ferne zu schweifen.

Doch hat jeder tourischtes Aufschwung auch seine Schattenseiten. Die steigende Anzahl von Gästebetten verursacht eine immer größer werdene Belastung für die so schöngesagte Natur auf der Ferieninsel. Allem vorran die Mehrzahl der Gäste die immer noch mit dem eigenen Fahrzeug anreisen.

Um die Umwelt zu entlasten, Gäste zufrieden zu stellen und für das Wohl der Einheimischen zu sorgen wird ein Mobilitätskonzept auf der Insel gelauncht. Basis dieses Konzeptes sind eine Anzahl von Fortbewegungs-
mitteln in Form von 2-Rädern und KfZ-Fahrzeugen, die im Einzelnen bereits nachhaltig aber auch
Imagekompatiblität sind. Zur Grundlage des Konzeptes zählt zudem eine Plattform (Smartphone-App) über welches diese Fahrzeuge sowohl im Voraus als auch situationsabhängig und spontan gebucht werden können.